Um Ihnen Ihre Zeit in der Klinik Roderbirken so angenehm wie möglich zu machen, bieten wir verschiedene Servicedienstleistungen an.
Aufnahme- und Begrüßungsgespräch
Nach Ihrer Ankunft in der Klinik und der Aufnahme durch unser Aufnahme- und Empfangspersonal zeigen unsere Mitarbeiterinnen des Pflegedienstes Ihnen Ihr Zimmer und Ihre Station. Am Anreisetag haben Sie auch Ihr Aufnahmegespräch mit Ihrem zuständigen Arzt. Um Sie und Ihre Erkrankung kennenzulernen, führen unsere Ärzteteams an Ihrem ersten Rehatag die Erstuntersuchungen mit Ihnen durch. Danach erstellen sie einen auf Sie persönlich ausgerichteten Therapieplan.
Am Anfang ist sicher einiges neu für Sie. Damit Sie sich gut in der Klinik und auf dem Gelände zurechtfinden, laden wir Sie zu Beginn Ihrer Reha zu einem Begrüßungsgespräch ein. Dabei klärt unser fachlich geschultes Personal Ihre Fragen und kümmert sich um Ihre Wünsche. Anschließend begehen Sie mit uns gemeinsam die Klinik und das Gelände, wir zeigen Ihnen die wichtigsten Anhaltspunkte und Orte.
Begleitdienst im Hause
Falls Sie sich noch nicht zutrauen, selbstständig zu Ihren Therapieeinheiten zu gelangen, bieten wir Ihnen Hilfestellungen bei Ihrem Weg und der Orientierung im Hause an. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hauswirtschaft begleiten Sie dann persönlich zu Ihren Anwendungen und später wieder zurück auf Ihr Zimmer.
Sozialdienst
Unser Sozialdienst ist eine wichtige Ergänzung zu Ihrer Rehabilitation. Damit Sie sich voll und ganz auf Ihre Genesung konzentrieren können, ist der Sozialdienst bemüht, gemeinsam mit Ihnen angemessene Hilfsmaßnahmen für Ihre persönliche Lebenssituation zu entwickeln.
Klinik Roderbirken
Herz-, Kreislauf-, Gefäßerkrankungen und Psychokardiologie
Roderbirken 1
42799 Leichlingen
Kontakt
Telefon: 02175 / 82-01
Telefax: 02175 / 82-1961
E-Mail: info@ klinik-roderbirken.de
Ihr Weg in die Reha